Gera

ereignisse in gera

eröffnung der stadtbahnlinie 1

 

Heute war es nun so weit. Die neue Stadtbahnlinie 1 ist mit viel TamTam eröffnet worden. Glitter, Musik und Feuerwerk umrahmten das Ereignis. Unser aller OB ließ es sich nicht nehmen, die erste Bahn voller Schaulustigen selbst zu steuern und auch hinterher noch Bürgernähe zu zeigen. Allen Zweiflern zum Trotz, denke ich, das diese Neue Strecke ein Plus für Gera sein wird. Das Straßenbild hat sich im Bereich der Trasse wirklich deutlich verbessert.

HKW Süd

HKW Süd

In die am heutigen und morgigen Tage kostenlosen Bahnen drängeln sich die Massen und stehen eingepfercht wie zu DDR-Zeiten früh halb 7.

HKW Süd

Die Alten (Bahnen) waren selbstverständlich auch am Start

HKW Süd HKW Süd

Die neuen etwas breiteren Bahnen

HKW Süd

 Unser OB nach seiner kompletten Runde mit einem der nagelneuen Triebwagen

HKW Süd

Die neuen Haltestellenschilder mit Bahn-TV

HKW Süd

nach oben