das andere GERA 

Das Bilderbuch GERA
GERA in unseren Augen
GERA - Damals & Heute

Es ist nicht meine Absicht, Gera in ein schlechtes Licht zu stellen, aber ich möchte auf keinen Fall etwas Schönreden, bzw. Schönzeigen. Wurden einzelne Objekte saniert, bzw. abgerissen werde ich die jeweiligen Bilder entfernen und durch neue ersetzen. Sobald ich in Gera kein passendes Bildmaterial mehr finde (also die Vision: Gera ist todschick und saniert) entferne ich diese komplette Seite mit Vergnügen aus meiner Homepage. 



Das ehemalige Wasserwerk steht auf der Ecke Geschwister Scholl Straße / Himmelsleiter auf einem über 8.000qm großen Grundstück. Das Gebäude soll als technisches Denkmal erhalten werden.


Ehemaliges, damals gut besuchtes, Imbisslokal am Martinsgrund


Ehemaliger Laden an der Ecke Parkstraße / Ebelingstraße


Gebäude in der Parkstraße


Villa in der Küchengartenallee / Ecke Parkstraße


Gebäude in der Mittelstraße


Wunderschönes, aber ungenutztes Gebäude zwischen Sommerbadstraße und Küchengartenallee, schräg hinter der Landeszentralbank




Ehemaliges Restaurant 'Pskow' auf dem Markplatz


Vermüllter Mühlgraben an der Reichsstraße